Willkommen bei rff
Zehn Auszubildende sind erfolgreich gestartet
25.08.2022
Am 1. August begrüßten wir zehn neue Auszubildende, die einem unserer fünf Standorte ihre berufliche Karriere gestartet haben. Am Standort Stuhr/Bremen sind es fünf Auszubildende, am Standort Beucha/Leipzig zwei und an den Standorten Erkrath/Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg jeweils eine neue Nachwuchskraft.
Die Aufregung am ersten Arbeitstag ist verständlicherweise erstmal groß. Doch als Sabine Höfer bzw. die Kolleginnen und Kollegen in den Stammabteilungen die neuen Auszubildenden herzlich begrüßten, war die erste Anspannung schnell verflogen. „Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn junge Leute ihre Ausbildung bei rff beginnen. Daher ist die Aufregung bei uns fast genauso groß wie bei den Neueinsteigerinnen und Neueinsteigern“ sagt die Personalreferentin.
Direkt nach der Begrüßung erhielten die neuen Auszubildenden zusammen mit ihrem Willkommenspaket ein Booklet ausgehändigt, in dem die wichtigsten Dinge zu finden sind, die den Einstieg ins Berufsleben und in die Welt von rff erleichtern. „Es ist für uns ganz wichtig, dass sich neue Mitarbeitende in unserem Haus vom ersten Moment an gut zurechtfinden und sich gleich wohlfühlen“ betont Dieter Revink, der als Bereichsleiter für die Finanzen und das Personal bei rff verantwortlich ist.
Die neuen Auszubildenden am Standort Stuhr/Bremen sind Ezra Berg, Devin Neumann, Joanna Lapina, Simon Zittlosen und Tim Strahlmann (alle im Bild). Des Weiteren begrüßen wir Kim Svea Matthes und Alina Wolber am Standort Beucha, Romy Scholz in Erkrath sowie Luca Wittemann in Mannheim und Egzon Mustafa in Nürnberg.