Wie das Motiv auf den Wandkalender 2025 kam
Mitarbeiterin aus Beucha gewinnt Wettbewerb
05.11.2024
Bei der Suche nach einem überzeugenden Design für das Motiv des Wandkalenders 2025, wurde ein Wettbewerb ins Rollen gebracht, an dem sich alle Mitarbeitenden beteiligen konnte. Der neue Claim „The Perfect Fit“ war natürlich als zentraler Bestandteil des Motivs bei der Gestaltung zu berücksichtigen.
Die Resonanz auf diesen Wettbewerb war großartig und es waren viele kreative Entwürfe dabei. Dennoch hat uns der Vorschlag einer Kollegin aus dem Standort Beucha/Leipzig am meisten überzeugt. Mit dem Motiv „Alles aus einer Hand“ hat Marie Barton das Rennen am Ende für sich entschieden.
Die Geschichte zur Entstehung des Motivs ist schnell erzählt: Nachdem die Kollegin von dem Wettbewerb erfuhr, hat sie sich zusammen mit ihrem Mann an den Computer gesetzt und mit Hilfe künstlicher Intelligenz den Vorschlag kreiert, nachgebessert und anschließend eingereicht.
„Als ich von dem Wettbewerb erfuhr, war mir sofort klar, dass ich einen Vorschlag einreichen werde und dafür die neuen Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz nutzen möchte. Ich war von Anfang an begeistert von unserem Motiv und freue mich sehr, dass es so gut ankam und ich zusammen mit meinem Mann am Ende gewonnen habe“ sagt Marie Barton (im Bild mit Heiko Gottschalk) zufrieden. Sie freut sich über den Gewinn, der bereits einen schönen Platz in ihrem Garten gefunden hat. Auch noch einmal einen großen Dank an alle Kollegen und Kolleginnen für die Teilnahme an diesem Wettbewerb.