Perspektiven aufzeigen
Neun Auszubildende sind erfolgreich gestartet
02.09.2024
„Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wusstest, dass du es nicht wusstest.“ Das Zitat des Philosophen Ralph Waldo Emerson fasst die ersten Eindrücke der neuen Auszubildenden, die Anfang August bei rff ins Berufsleben gestartet sind, zusammen.
Die ersten Tage in einer neuen Umgebung sind zunächst ungewohnt. Doch die Kolleginnen und Kollegen hießen die Neueinsteiger herzlich willkommen und erleichterten ihnen damit den Start in den neuen Lebensabschnitt. Nachdem die anfängliche Nervosität abgelegt und die erste Einarbeitung gemeistert wurde, haben die Auszubildenden nun genügend Zeit, sich in ihrem Arbeitsumfeld einzuleben. Sie lernen die neuen Kolleginnen und Kollegen näher kennen und gewöhnen sich nach und nach an die Abläufe im Unternehmen. Der neue Jahrgang am Hauptsitz Stuhr/Bremen (im Bild vorn) steht stellvertretend für alle Auszubildende, die Anfang August entweder im kaufmännischen oder im gewerblichen Bereich eine Ausbildung bei rff gestartet haben.
„Die Ausbildung junger Menschen genießt in unserem Haus seit vielen Jahrzehnten einen hohen Stellenwert. Dabei ist es uns wichtig, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Perspektiven aufzuzeigen. Schließlich möchten wir, dass sich alle in ihrem Umfeld wohl fühlen und optimal weiterentwickeln können. Dies gilt insbesondere für die neuen Auszubildenden, die wir herzlich bei rff willkommen heißen“ sagen die beiden Geschäftsführer Michael Allexi und Jörg Delveaux.