Begeisterung entwickeln
Ausbildungsjahrgang 2023 erfolgreich gestartet
07.09.2023
Ein Zitat des italienischen Schriftstellers Alberto Moravia bringt es auf den Punkt: „Wenn die Passion fehlt, fehlt alles. Ohne Leidenschaft ist nichts zu erreichen“. Diese Erkenntnis ist sicher nicht neu, verdeutlicht aber wie wichtig ist es, für jede neue Aufgabe im Leben eine gewisse Begeisterung zu entwickeln.
Seit dem 1. August stellen sich insgesamt zehn junge Menschen, die ihre Ausbildung bei rff gestartet haben, einer neuen Herausforderung. Gerade in den ersten Tagen heißt es nicht nur viel Lernen, sondern sich zusätzlich an einen neuen Tagesablauf und eine zunächst fremde Umgebung zu gewöhnen. Die Kolleginnen und Kollegen wissen das und unterstützen die neuen Auszubildenden dabei, um ihnen den Einstieg ins Berufsleben so leicht wie möglich zu machen.
In diesem Jahr können wir an allen Standorten in Deutschland insgesamt zehn Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger begrüßen, die sich für eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung bei rff entschieden haben. Stellvertretend für alle standen vier von ihnen zusammen mit der Personalreferentin Sabine Höfer (im Bild stehend) für ihr erstes gemeinsames Gruppenbild vor der Kamera.
„Die Ausbildung junger Menschen ist in der DNA von rff fest verankert. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, viele neue Auszubildende für uns zu begeistern. Die überaus erfolgreichen Prüfungsergebnisse der letzten Jahre zeigen, dass es uns immer wieder gelingt, die Talente von heute zu Fachkräften von morgen auszubilden. Dabei ist es schön zu sehen, wie schnell der Funke der Begeisterung für das Arbeiten bei rff überspringt. Dies motiviert uns, weiterhin viel Engagement und Know-how in den Nachwuchs zu investieren" freut sich Geschäftsführer Michael Allexi.